Die Werte der Ethik und Moral› von BEAM

Die Werte der Ethik und Moral

von Billy Eduard Albert Meier

 

«Grundsätzlich sind die Grundbegriffe von Ethik und Moral vom Menschen also nichts, was ihn befähigt, das ethisch-moralisch Richtige zu tun. Hingegen ist der grosse Rest aller ethnischen und moralischen Werte, die den Menschen von allen anderen Lebewesen unterscheidet, von diesem selbst zu erlernen, weil sie nicht natürlich vorgegeben sind. Der Mensch hat nämlich eine Persönlichkeit mit einem Bewusstsein, das er bewusst und auch instinktiv-gefühlsmässig nutzen kann, dies im Gegenteil zu anderen Lebensformen, die ihr Bewusstsein nur schwach teilbewusst und instinktiv nutzen können. Und wenn der Mensch die vielen anderen Werte der Ethik und Moral erlernt, dann erhebt es sich zum wahren Menschsein, und damit auch dazu, ein gesellschaftliches Zusammenleben auf eigene Weise zu führen, was frei von Hass ist, jede Rache und Vergeltung, Verleumdung und Unehrlichkeit jeder Art verpönt, wie er aber auch nicht Gewalt ausübt, nicht Mord und Todschlag begeht und also auch keinerlei Feindschaft kennt und keine Kriege führt.»

 

«Ethik und Moral bedeuten nicht nur, dass nicht getötet werden soll, sondern sie besagen auch, dass nicht Kriege geführt und nicht Todesstrafen verhängt werden sollen, dass aber auch der Mensch nicht streiten, nicht hassen und nicht gewalttätig usw. sein soll. Ethik und Moral sagen aber auch aus, dass der Mensch selbst bewusst, selbstsicher, pflichtgetreu und ehrlich usw. sein soll.»

 

Link zur PDF-Datei:

Die Werte der Ethik und Moral

von Billy Eduard Albert Meier

FIGU – SSSC

Freie Interessengemeinschaft Universell

PDF-Symbol_neu.jpg

Die Werte der Ethik
und Moral.pdf

 

Geisteslehresymbol_Frieden.jpg

Friedenssymbol der Lehre der Schöpfungsenergie

Frieden

Wahrer Frieden kann auf Erden unter der Weltbevölkerung erst

dann werden, wenn jeder verständige und vernünftige Mensch

endlich gewaltlos den ersten Tritt dazu macht, um dann

nachfolgend in Friedsamkeit jeden weiteren Schritt bedacht und

bewusst bis zur letzten Konsequenz der Friedenswerdung zu tun.

SSSC, 10 September 2018, 16.43 h, Billy